... komm und flieg mit mir durch meine Inspirationen und Impressionen!

Dienstag, 16. November 2010

Bead Embroidery, Freeform - Erstversuch

Da mir das Freestyle-Besticken der Peyoteschmuckstücke ungeahnt viel Spass gemacht hat, ist nun mein Interesse an "richtiger" Perlenstickerei geweckt. Und wie!!! Wenn man in den Weiten des Netzes surft, dann stößt man auf die prächtigsten Schmücker, die man sich nur vorstellen kann. Besonders die Hals- und Armbänder von Sherry Serafini und Heidi Kummli haben mich in ihren Bann gezogen! Zwar sind die meisten Stücke nicht unbedingt alltagstauglich, aber die farbenprächtigen Muster und die kunstvolle Arbeit haben meinen Schönheitssinn und meinen empfindlichen "ich-will-das-auch-unbedingt-können"-Nerv voll elektrisiert!
Bead Embroidery hieß ab nun meine Gier! Die schon beim Indian Autumn-Set und bei dem schwarz-weissen Perlenarmband auf der Peyotebasis ausprobierte Freeform wollte ich nun mal auf einem weichen Stoffstück testen, um dafür etwas Gefühl zu entwickeln, bevor ich mit meinen noch längst nicht vorhandenen Fähigkeiten und Kenntnissen dem doch etwas kostspieligeren Lacy´s Stiff Stuff den Garaus mache...
Also begab ich mich in meiner Wohnung auf die Suche nach einem geeigneten Versuchs(Stoff)-”Kaninchen”. Irgend etwas musste sich doch freiwillig besticken lassen! Und dann fand ich sie - meine Opferkuh! ... mit schweißgeperlter Stirn und großem Kraftaufwand beendete ich alsdann mit ein paar sehr anstrengenden Schnitten einer miesen Haushaltsschere das unnötige Dasein eines alten, schwarzen Stoffgürtels...
So! Jetzt hatte ich eine Basis! Da ich gefühlte 2 Kilo Süßwasserzuchtperlen und eine vielfältige Auswahl an Muscheln und Perlmutt in meinem Fundus aufbewahre, entschied ich mich für eine maritime Perlensuppe oder edler ausgedrückt “Perlensymphonie” als meine Premiere auf dem alten Gürtelstück!
Und daran möchte ich euch gerne teilhaben lassen... ;-))
Hier mal das Opfer vor der Amputation:

Keine Kommentare: